KAREN SCHOLZ

Geboren 1959, aufgewachsen in Bad Essen/Harpenfeld, lebe ich nach 29 „Wanderjahren“ seit 2007 wieder in meinem Heimatdorf. Selbständig tätig als Gesundheitspraktikerin in der Einzel- und Gruppenarbeit bin ich seit 2004.

Hintergrund
Psychologie, Uni Bremen
Visuelle Kommunikation, Dipl., Hochschule für Bildende Künste HH
Langjährige Meditations- und Yoga-Praxis

Ausbildungen
Atemlehrerin (Rosmarie und Ulrich Lipp, Westerwald)
Aufstellungsarbeit (Sneh Victoria Schnabel, Freiburg)
Tao im Familienstellen (Robert Doetsch/Wolfgang Könighaus, Köln)
Sterbebegleiterin (SpesViva, Ostercappeln)
MBSR-Lehrerin (DFME, Oldenburg)
Mediatorin (Katharina Sander/Christoph Hatlapa, Steyerberg)

Wesentliche Inspirationen verdanke ich darüberhinaus meiner buddhistischen Lehrerin Dr. Sylvia Kolk (Theravada), Eberhard Bärr (Yoga/Vedanta), Wilfried Nelles (L-I-P), sowie allen meinen Klient*innen und meinen Freund*innen auf dem Weg.

Mitgliedschaft
Berufsverband der GesundheitspraktikerInnen (BfG)
Deutsche Gesellschaft für Alternative Medizin e. V. (DGAM)
MBSR-MBCT Verband e. V.