Kreistanz

Meditativer Kreistanz mit Andrea Meier-Reimer
Kreistanzleiterin, Klangmassage- und Erlebnisse, Erzieherin

Mit meditativen Tänzen im Kreis wird schon seit langer Zeit die Verbindung des Menschen mit der göttlichen Lebenskraft in und um uns gefeiert. Wiegend schreitend, gehend, hüpfend bewegen sich auch heute die Tänzer/Innen im Gleichklang im Kreis. Jeder einzelne ist wichtig und gleichzeitig Teil des Ganzen. Mit der Freude an der Bewegung können sich Alltagsgedanken und Sorgen wie von selber in neue kreative Impulse und Ideen verwandeln. Der Körper wird dabei erfrischt und belebt. Unabhängig von Alter und Geschlecht, religiöser oder politischer Gesinnung können wir gemeinsam wieder das erleben, was uns als Menschen miteinander verbindet.
Im Rhythmus meditativer ruhiger oder feurig schwungvoller Musik aus unterschiedlichen Kulturen lassen wir unser ganzes Wesen inspirieren von der Kraft, die durch uns schwingt, wenn wir uns miteinander im Kreis verbinden. Einfache Tanzschritte ermöglichen es jedem mitzutanzen. Und falls mal ein Schritt „daneben geht“ gilt das Motto: Es gibt keine Fehler es gibt nur Variationen!
Ich möchte mit Euch einen entspannten, fröhlichen Advent-Nachmittag zusammen verbringen, nach schöner Musik werden wir gemeinsam im Kreis tanzen. Ich freue mich auf Euch!

Samstag, den 04. 12.2012 | 17-19 Uhr
Bitte kommt in bequemer Kleidung
Beitrag 22 € | Anmeldung unter 05741/12913 oder 0151/68196908 oder a.meier-reimer(at)gmx.de | Weitere Informationen unter www.klangrea.de