Meditation

Meditation und Tee am Sonntagmorgen | 8:30 bis 10:00 Uhr
Stilles Sitzen – Gehmeditation – Sitzen, anschließend gemeinsame Teerunde.
Beitrag Dana – Spende nach buddhistischer Tradition
Bitte bis spätestens am Samstagabend telefonisch (AB) oder per e-mail anmelden – es erfolgt keine Bestätigung. Wenn hier nichts anderes vermerkt ist, findet es statt!
NICHT am 24. Oktober 2021

Die Erde berühren Meditationsabend zur Wintersonnenwende
„Die Erde berühren“ ist eine tief heilsame Meditationspraxis aus der Tradition des vietnamesischen Zen-Meisters Thich Nhat Hanh. Wir verbinden uns mit unseren Wurzeln und geben Belastendes vertrauensvoll an die Erde ab, damit diese es in Humus verwandelt, der unsere Samen für Verständigung und Frieden wachsen lässt.
Dienstag 21. Dezember 2021 | 18:30 bis 21 Uhr | 25 Euro
Bitte per e-mail anmelden.

Tag der Stille – Abschied und Neubeginn Meditationstag am Jahresende
Wir nehmen uns Zeit um noch einmal ganz zur Ruhe zu kommen, auf die vergangenen Monate zurück zu blicken und uns mit dem zu verbinden, was für unser Leben wirklich von Bedeutung ist. Wir praktizieren stille und geleitete Meditationen, Gehmeditation und achtsame Körperübungen. Der Tag findet weitestgehend im Schweigen statt.
Zum Ausklang sehen wir gemeinsam einen Dokumentarfilm über Menschen, die ihre je eigenen Wege in und mit der Stille gehen.
Donnerstag 30. Dezember 2021 | 10:30 bis 21:30 Uhr | 65 EUR
Anmeldung bitte bis spätestens 20.12.2021 per e-mail
Bitte mitbringen ein Tuch zum Unterlegen, eine Decke, dicke Socken und ausreichend warme und wetterfeste Kleidung, sowie eine vegetarische Köstlichkeit für das gemeinsame Buffet. Wasser, Tee, Saft, Obst und Kekse stelle ich bereit.